Na, habt Ihr schon Frühlingsgefühle? Ich habe sie schon seit Februar – und sie zeigen sich in Form von brennenden Augen, schniefender Nase, ständigem Niesen und allem, was sonst zu einer guten Pollenallergie dazugehört. Es ist ein pain in the ass! Eine Sache, die von O bis O geht. Damit meine ich: von Ostern bis Oktober. Es dauert immer länger und geht früher los.
Dank Klimawandel und Monokulturen wird das Ganze auch schlimmer und ist nicht mehr so einfach planbar wie früher. Aber hey, halb so wild! Die Sensibilisierungkann man ja immer mal wieder neu versuchen und durchführen. Very funny, insbesondere bei Kreuzallergien.
Anyways, wenn Ihr Euch jetzt denkt: Jammer doch leise!, dann lasst Euch gesagt sein: Ich habe den Scheiß erst seit fünf Jahren! Genau – das ist wie ein Pickel, es kann immerkommen, und das, wenn man es am wenigsten braucht. Während ich mit meinen rot unterlaufenen, brennenden Augen und unzähligen Niesanfällen diesen Text schreibe, freue ich mich schon auf den nächsten Regen. Ja, Ihr habt richtig gehört. Das macht das Allergikerleben ’nen Müh einfacher. Naja, auf jeden Fall meins.
In diesem Sinne ein großes Hatschi! und Peace out, meine kleinen und großen Schniefnasen. Ihr seid nicht allein! Ich sehe Euch!