Empfehlung. Es wird wärmer, da kommen auch Frühlingsgefühle auf. Frisch an der Uni? Hier gibt es Empfehlungen für ruhige Momente.
Vorkurs: alle sind neu, niemand kennt sich. Irgendwo sticht ein Gesicht aus der Menge heraus, der erste Schwarm ist gefunden. Der Kaffee-To-Go ist besorgt, der*die Erwählte hat sich dazu breitschlagen lassen und nun schlendert Ihr über den Campus, haltet Small- oder Deeptalk. Früher oder später kann es sein, dass Ihr Euch aus dem Trubel der anderen Erstsemester zurückziehen möchtet und ein oder zwei ruhige Minuten miteinander haben wollt, um Euch beispielsweise verlegen einen Kuss zu stehlen oder auch zwei oder drei. An der Stelle ein paar vom verschwippschwägerten Großscousin einer Tante Dritten Grades erprobte Orte, an denen ein wenig Zweisamkeit gegeben sein kann (Alle Angaben ohne Gewähr).
Romantisch an der RUB geht prima auf der Terrasse der Mensa. Gerade zum Sonnenuntergang (oder -aufgang) ist es gemütlich. Die Beine baumeln lassen, sich ein Fiege genehmigen, den Ausblick über das Tal genießen und ersten Körperkontakt herstellen. Pottromantik der Extraklasse!
Für intime Gespräche ohne störende Blicke beim Austausch von Zärtlichkeiten eignet sich der Botanische Garten und die Gewächshäuser.
Auch die Bib ist kein ganz so verschwiegener Ort, denn hier können Kontakte geknüpft und Bekanntschaften intensiviert werden. Einzelne Abteilungen sind deutlich weniger frequentiert als andere und der ideale Ort für das eine oder andere. Fernab der Stoßzeiten oder der Klausurenphase ist mit erhöhtem
Verkehrsaufkommen zu rechnen (Gilt nur bedingt für die einzelnen Fachbibliotheken).
Andere Stille Örtchen bieten beispielsweise die höhergelegenen Etagen der Gebäude. Diverse Durchbohrungen der Kabinentrennwände auf
Herrentoiletten können für interessante Begegnungen sorgen, wenn man vielleicht nicht unbedingt wissen möchte, mit wem man da verabredet ist. Entsprechende frühlingsgefühltaugliche Bereifungen werden ausdrücklich nahegelegt; modeschmuck.de oder druckerzubehör.de bieten 100 Stück für 13 Euro an.
:Kendra Smielowski
0 comments