Kostenloser HIV-Test

Die Zahl der Ansteckungen mit dem tödlichen HI-Virus hat in den letzten Jahren wieder zugenommen. In Bochum leben derzeit etwa 400 bis 500 Menschen mit dem Erreger der Aidserkrankung, die nach wie vor nicht heilbar ist.
Das Gesundheitsamt bietet kostenlose und anonyme Testungen an, die jederzeit in Anspruch genommen werden können, etwa zu Beginn einer Beziehung. Unter der Telefonnummer 0234-9103233 oder unter JWach@bochum.de ist die Psychologin Janet Wach zu erreichen, die die Testungen koordiniert und berät.
jkae

Anmelden zum
Integrieren

Die Anmeldungen für die zweite Integrationskonferenz der Stadt Bochum ist nun möglich. Am 27. Oktober finden im Rathaus zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund Diskussionen und Vorträge statt, darunter Beiträge aus wissenschaftlicher Sicht von Prof. Roderich Kulbach und zum Arbeitsprozess von der Leiterin des Integrationsbüro Nurhan Dogruer-Rütten. Das Motto in diesem Jahr lautet: Integration – ein Gewinn!. Die Anmeldung ist online unter www.bochum.de abrufbar. Â
jkae

Technologiemanagment

Die Hochschulen Bochums werden mit ihrem Innovationspotential und neuen Technologien nun auch von städtischer Seite in ihren Aktivitäten unterstützt.
Die Entwicklungsgesellschaft Ruhr Bochum mbH (EGR) greift in Form von Koordinator Volker Marquaß hilfreich ein in Sachen Entwicklung, Identifikation, Transfers und Etablierung.

jkae

0 comments

You must be logged in to post a comment.