Mittwoch, 3. Februar

Die Schamp-Wendland-Maschine

Musikalisch-stimmlicher Parforceritt unter Mitwirkung des so rätselhaften wie wundertätigen Manuelaphons, einer enervierenden Blinkbrille, eines Luftballons, eines Pappkartons, eines umgebauten Bauhelms, eines vollkommen desillusionierten Schlagzeugers (Volker Wendland) sowie des Rezitators (Matthias Schamp), der verzweifelt versucht, seine Würde zu bewahren, während sich ein Mahlstrom Worte aus seinem Mund Bahn bricht. Aber auch die Ekstase soll nicht zu kurz kommen. Vorwärts marsch, ihr Mutagene!

Eintritt frei

20.15 Uhr

Intershop Bochum, Viktoriastr. 53a

 

Donnerstag, 4. Februar

Night Wash

Moderator Klaus-Jürgen Deuser präsentiert drei frische Comedians. Viele erfolgreiche Stand-Ups haben in dem Kult-Waschsalon ihre Laufbahn begonnen.

20.00 Uhr

Zeche, Prinz-Regent-Straße 50-60

15 Euro VVK, 18 Euro AK

 

Lesung mit Karen-Susan Fessel

Die Schriftstellerin Karen-Susan Fessel liest in der Rosa Strippe aus ihrem Jugendroman „Jenny mit O“ sowie weitere Abenteuer- und Frauengeschichten.

19.00 Uhr

Rosa Strippe, Kortumstraße 143

 

Freitag, 5. Februar

Boskop Show

Mit Zauberei, Tanz und Artistik wird von den Boskop-KursteilnehmerInnen die vorlesungsfreie Zeit eröffnet. Das Rahmenprogramm gestalten die Gruppen K.riba und Doodlin.

19.30 Uhr

Saal des Hardenberghauses,

Laerheidestraße 26

 

Emergenza Vorrunde

Der internationale Wettbewerb Emergenza für ungesignte Band ist der größte der Welt; allein in Deutschland werden dieses Jahr 20 Städte bespielt. Den „1st Step“ im Zwischenfall bestreiten Eben Unruhig (Power Poprock), In Morpheus‘ Arms (Progressive Metal) und The Bumblebee Massacre (Indie Rock).

20.00 Uhr

Zwischenfall, Alte Bahnhofstraße 214, Langendreer

 

Bochumer Blues Session

Die Zeichen stehen auf Rhythm ‚n‘ Blues: Dr. Phibes Clockwork Wizards spielen Songs von Little Walter, Fleetwood Mac, Johnny Winters oder Robben Ford.

21.00 Uhr

Kulturcafé, Ruhr-Universität

 

Samstag, 6. Februar

The A-Team Begins

Theater Phalanx präsentiert nach dem Achtungserfolg „He-Man“: Die Entstehungsgeschichte des A-Teams in einem Strudel aus Verrat, Liebe, Rache, Sex, Gewalt und guter Laune – geschrieben und inszeniert von Dominik H. Freeman.

19.30 Uhr (auch am 07.02.)

Musisches Zentrum, Ruhr-Universität

4 Euro VVK, 6 Euro AK

 

Sonntag, 7. Februar

MoZuluArt

Die Combo wurde von Roland Guggenbichler (Österreich) sowie Vusa Mkhaya Ndlovu, Blessings Nqo Nkomo und Ramadu aus Zimbabwe gegründet und versucht sich in der Verschmelzung afrikanischer Zulu-Klänge mit europäischer Klassik.

20.00 Uhr

Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108

15 Euro VVK, 18 Euro AK

 

0 comments

You must be logged in to post a comment.