Videoslam – Runde vier
Zum dritten Videoslam der Saison lädt das Internationale Videofestival Bochum für Mittwoch, 11. April, um 20 Uhr in den Intershop in der Viktoriastraße. Bei einem Videoslam kämpfen Hobbyregisseure mit selbst gedrehten Kurzfilmen um die Gunst des Publikums. Der Sieger des Abends qualifiziert sich für das Finale auf dem 17. Internationalen Videofestival vom 14.-16 Juni. Teilnehmen kann jeder, der ein selbstgedrehtes Video mitbringt. Nach dem Wettbewerb gibt’s elektronische Musik zum Tanzen von DJ Toomsen sowie der Diskotier.
Auch in der vierten Runde des Videoslams steht neben den Filmen vor allem das Publikum im Mittelpunkt. Mit roten und grünen Karten entscheiden die Zuschauer über Sieg oder Niederlage der Hobbyfilmer. Der Gewinner des Slams erhält einen Wanderpokal und trifft im Finale, dem Grand Videoslam auf dem Internationalen Videofestival im Juni, auf die Sieger der anderen drei Runden. Die Organisatoren des Videoslams freuen sich auf ein filmbegeistertes Publikum und bitten interessierte Videomacher, ihre Filme auf DVD oder VHS mitzubringen.

Stattfinden wird das alles am Mittwoch, den 11. April 2007 ab 20 Uhr im Intershop (Viktoriastr. 53A, Bermudadreieck). Der Eintritt ist frei.

Und schon mal zum Vormerken: Video Lounge und Clubbing #9 finden statt am Freitag, den 11.Mai 2007. Ab 21.00 Uhr Videolounge, ab 23 Uhr Videoclubbing. Eintritt: 6 Euro, im Theater unter Tage (Schauspielhaus Bochum)

0 comments

You must be logged in to post a comment.