Ruhrschnellweg A40 für mehr als drei Monate gesperrt!

Seit Dienstag (6. August), 21 Uhr, ist die A40 zwischen Bochum und Essen in großen Teilen voll gesperrt. Grund dafür ist die Erneuerung der Schlachthofbrücke in Bochum-Hamme. Ganz still wird der Verkehr auf der Autobahn jedoch nicht stehen. An einigen Stellen wird es weiter möglich sein, vom Bochumer Stadtgebiet auf die Autobahn aufzufahren, solange man nicht in Richtung der Baustelle zwischen den Anschlussstellen BO-Hamme (Dorstener Str.) und BO-Zentrum (Hofsteder-/Herner Str.) fährt. Umgeleitet wird der Verkehr in beiden Richtungen zudem über die A448. 

Gebiet Kursk im Ausnahmezustand nach ukrainischem Vorstoß 

Nach dem von Russland abgewehrten Vorstoß der Ukraine im Gebiet Kursk verhängten russische Behörden den Ausnahmezustand in der Region. Wie der Vize-Gouverneur der Grenzregion der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti erklärte, sei die Lage „stabil und unter Kontrolle“. Zuvor waren Menschen aus dem Grenzgebiet evakuiert und die Schutzmaßnahmen des AKW Kursk verstärkt worden. Ukrainische Truppen hatten am Tag zuvor die Gasmessstation Sudscha wahrscheinlich unter ukrainische Kontrolle gebracht. 

Enttäuschung für Swifties in Wien

Aufgrund von Terrorgefahr mussten die drei geplanten Konzerte von Taylor Swift in Wien am Donnerstag, Freitag und Samstag abgesagt werden. Die österreichische Polizei nahm am Mittwoch zwei Tatverdächtige fest. Der Hauptverdächtigte sei Anhänger des IS und war den Sicherheitsbehörden durch seine fortgeschrittenen Anschlagspläne aufgefallen. Bei den Konzerten waren jeweils 65.000 Menschen erwartet worden. Ersatzkonzerte sind derzeit keine geplant, aber die Fans sollen die Ticketgebühren innerhalb der nächsten Tage erstattet bekommen. 


:juli

0 comments

You must be logged in to post a comment.