Kreative Köpfe aufgepasst! Der Unistress steigt Euch immer weiter zu Kopf? Dann solltet Ihr wenigstens für ein paar Stunden versuchen, mal jemand anderes zu sein. Am 14. Januar öffnet das KulturCafé ab 18 Uhr genau dafür seine Türen: An einem Abend voller spontaner Geschichten, überraschender Wendungen und viel Humor könnt Ihr sein, wie Ihr wollt! Das Improvisationstheater lebt vom Impuls, dem hier freie Bahn gelassen wird: Keine Szene ist vorher geplant, alles entsteht direkt auf der Bühne. Das kann doch nur ein Chaos geben, sagt Ihr? Gerade das kann jedoch ein Stück abwechslungsreicher, kreativer und oft überraschender machen. Sicher ist hier so nur, dass keine Langeweile auftreten wird. In einer früheren Ausgabe hat :bsz Redakteur afa Euch das spannende Improtheater noch einmal genauer vorgestellt: https://bszonline.de/2024/11/06/theater-mal-ganz-spontan/
Zudem ist der Eintritt frei. Interessierte haben jedoch nicht nur die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken, sie können auch einfach als Zuschauer:innen das Geschehen verfolgen. Ihr müsst Euch nicht unter Druck gesetzt fühlen, falls Ihr den Barhocker dem Bühnenboden vorzieht. Wenn Ihr jedoch auf jeden Fall mitmachen wollt, habt Ihr mit Kim Reichard eine erfahrene Improtheatertrainerin und langjährige Bühnenakteurin an Eurer Seite. Sie wird den Abend leiten und die Teilnehmenden so unterstützen.
Das Improtheater ist ein grundsätzlich offenes Format für alle, die hoffen, über Ihren Schatten springen zu können oder sich einfach überraschen lassen möchten. So oder so, an Klausuren werdet Ihr an diesem Abend keinen Gedanken mehr verlieren.
:levi
0 comments