Gianluca Cultraro ist 20 Jahre alt und studiert an der RUB Japanologie. Zugegeben, seine Eltern sind aus Italien und er ist leckerer Pasta nicht abgeneigt, aber die japanische Küche gehört zu seiner Leidenschaft. Zusammen mit seinem Kumpel Felix (den kennt Ihr aus der Job-Reihe 1082) kocht Gianluca traditionelle japanische Gerichte.
Alles zusammen in einem Topf
Und so geht’s
Den Milchreis dreimal waschen und zu gleichen Teilen mit Wasser im Topf garen. Zwiebeln und Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben schneiden. Die Fischbrühe in einer Pfanne erwärmen. Die Sojasauce und den Reisessig zur Brühe hinzufügen. Dann die Zwiebeln und den Zucker in die Pfanne geben. Sobald die Zwiebeln weich werden, das in dünne Streifen geschnittene Fleisch dazu tun. Ist das Fleisch gar, kommen in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln hinein. Jetzt die Eier verquirlen und unter ständigem Rühren in die Pfanne geben, bis diese stocken. Anschließend den Reis damit übergießen.
Zutaten und Zubehör:6 Löffel süße Sojasauce6 Löffel Reisessig500 ml Fischbrühe2 Eier pro Person
400g Hähnchenbrust500g Milchreis1 Esslöffel Öl1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Zwiebeln1 EL ZuckerKostenpunkt:Wir haben die Zutaten im Discounter und im Asiamarkt gekauft. Für den gesamten Einkauf haben wir rund 14,50 Euro bezahlt. Dabei bleibt Euch von der Sojasauce und dem Reisessig noch viel übrig, sodass ihr auch andere Gerichte damit kochen könnt.Mit diesen Angaben sättigt das Gericht circa sechs Personen.
0 comments