Gut, dass es hier bei uns einige nette Events und Orte gibt, die Unterhaltung im Freien bieten. Die bsz hat hier einige zusammengestellt:

ExtraSchicht

Am 27. Juni startet der Sommer mit einem Event der Superklasse, mit der ExtraSchicht, der Nacht der Industriekultur. An 40 Spielorten im gesamten Ruhrgebiet starten 120 Events in nur einer Nacht. Hier zeigt das Revier was es kann: Feiern mit der Industrie im Hintergrund. Ein absolutes Muss für jeden, der weiß, wie man sich eine schöne Nacht macht.
www.extraschicht.de

Bochum Total

Vom 2. bis zum 5. Juli 2009 steigt Bochum Total. Die gesamte Bochumer Innenstadt wird zur Partymeile: Circa 850.000 Menschen werden erwartet. Es gibt Musik auf mehreren Bühnen, einen Straßenmarkt und natürlich mehr als einen Stand für das leibliche Wohl.
www.bochumtotal.de

DLV-Gala

Am 2. August findet die Gala des Deutschen Leichtathletik-Verbandes im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid statt. Eine tolle Gelegenheit für alle, die Sport mögen, besonders wenn andere die Leistung bringen und man selbst zuschauen kann. Bei der DLV-Gala bekommt der Zuschauer einen Einblick in die wichtigsten Leichtathletik-Disziplinen. Alle deutschen Stars sind im Lohrheidestadion am Start und treffen dort auf Weltklasse-Athleten aus rund 20 Nationen.

Bochum kulinarisch

Vom 12. bis zum 16. August kann man auf dem Massenberg-Boulevard schlemmen was das Zeug hält. 16 Restaurants präsentieren sich und ihre Spezialitäten an kleinen Ständen.
www.bochum-kulinarisch.de

Zelt Festival Ruhr

Vom 21. August bis zum 6. September steigt das Zelt Festival Ruhr am Kemnader See. Auf der grünen Wiese entsteht für kurze Zeit eine Zeltstadt. Vom Konzert bis zu Comedy und Kabarett wird viel geboten. Es gibt auch einen Markt und einen Biergarten. Für all das zahlt man Eintritt, und je nach Act auch nicht wenig.
www.zeltfestivalruhr.de

Bochumer Musiksommer

Vom 27. bis zum 30. August erlebt Bochum den Musiksommer. Auf mehreren Bühnen in der gesamten Innenstadt gibt es Musik ohne Eintritt. Auch Bochumer Künstler sind hier zu sehen. Der Eintritt ist frei, die Stimmung toll.
www.bochumer-musiksommer.de

OpenAirKino

Vom 17. Juni bis 6. September kann man im Hof der Brauerei Fiege bei Sonnenuntergang unter freiem Himmel Kinofilme genießen und Bier trinken.
www.fiegekino.de

Und sonst noch so?

Und wenn gerade kein Großevent steigt? Dann ist Bochum überraschend grün und hübsch. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Ausflug zum Tippelsberg? Der Tippelsberg ist einer der höchsten Berge Bochums und bietet bei gutem Wetter einen cirka 80 Kilometer weiten Blick über das gesamte Ruhrgebiet. Bochums höchstes Naherholungsgebiet findet man an der Tippelbergerstrasse oder der Zillertalstrasse. Â
Oder man fährt einfach den Hellweg Richtung Harpen und findet auf der linken Seite die Harpener Teiche. Hier brüten Stockenten, Teich- und Blässralle, Haubentaucher sowie Schwäne, aber auch Jogger und Spaziergänger sind hier schon oft gesehen worden.
Wer es nicht so ausgefallen mag, und am liebsten direkt mit der Bahn bis vor das sonnenbeschienene Grün fahren möchte, der kann über einen Besuch im Westpark nachdenken. Die Jahrhunderthalle liegt mitten im Westpark, aber das ist nicht alles. Hier gibt es gut ausgebaute Radwege und schöne große Wiesen auf dem ehemaligen Kruppgelände an der Alleestrasse und die Haltestelle Jahrhunderthalle ist direkt vor der Tür (www.westpark-bochum.de). Die bsz wünscht viel Spaß im Sommer!

0 comments

You must be logged in to post a comment.